top of page

ABL

Um in einer Gemeinschaft funktionieren zu können, braucht es ein Mindestmaß an Regeln und Gesetzmäßigkeiten, so ist es auch mit unserem Körper. Wir bestehen aus verschiedenen Abläufen auf grobstofflicher  genauso wie auf feinstofflicher Ebene. Einige sind messbar, andere noch nicht. Wenn es irgendwo eine Blockade gibt, diese können durch Umwelteinflüsse, Ernährung, Stress ausgelöst werden, kann das Auswirkungen im ganzen Körper haben und sich schlussendlich auf unsere Gesundheit auswirken.

ABL Schwinungsenergie

Bedeutung 

Auto: bedeutet selbst. Unser System Körper besitzt die Fähigkeit sich selbst zu heilen, sich neu zu vernetzen. Oder auch: Selbstregulation, Selbstverantwortung…

 

Biologisch: bedeutet Leben. Wir meinen damit lebende Systeme. Lebende Systeme sind im Austausch mit der Umgebung. Sie wachsen und lernen daraus. Leben hat mit Lebensfreude, Lebenswille, Lebenskraft und Lebensmut zu tun.

 

Lernen: Lernen ist ein dynamischer Prozess. Er verläuft nicht gradlinig, sondern – durch ständiges Vernetzen – letztlich unkontrollierbar. Das lebende System (Mensch, Tier, Pflanze) lernt sich selbst wieder zu heilen.

 

Was bewirkt es

Mittels Armlängen-Reflextest betimme ich , wie es um die Körperlichen Prozesse meiner Klienten steht und was es braucht um den Stoffwechsel anzustossen. Die Ergebnisse werden ausgewertet und ein konkreter Plan erstellt, wie und womit der Körper in den nächsten Wochen unterstütz werden kann, um wieder in Balance zu gelangen. Als Werkzeuge dienen mir dabei individuelle Ernährungs-, Mineralstoff- und Vitamin-Empfehlungen, Haltepunkte am Körper(Meridianbeeinflussung) sowie verschiedene Handstellungen (Erzeugung von Schwingung).

Ziel ist es, die körpereigene Intelligenz zu nutzen, dabei das Potential zur Selbstheilung anzuregen und den Körper wieder in Einklang zu bringen.

Den Rhythmus, sowie die Reihenfolge der Vorgehensweise bestimmt dabei stets der Körper und kann auch mal im Gegensatz zu den eigentlichen Beschwerden stehen. 

Ich sehe mich lediglich als Begleiterin und Unterstützerin im Prozess.  Aktive Mitarbeit der KlientInnen trägt wesentlich zum Gelingen bei. 

ABL Sitzung

Auto Biologisches Lernen nach Maria Schmid Spirig

Eine ASCA(Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) anerkannte Methode.

bottom of page